Springe zum Hauptinhalt
Eingeschränkte Garantie für SiOnyx-Produkte (NUR WIR)

Was wird von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckt

SiOnyx, LLC („SiOnyx“ oder „wir“) garantiert dem ursprünglichen Endverbraucher („Sie“) das in der Originalverpackung („SiOnyx-Produkt“) enthaltene Produkt und Zubehör der Marke SiOnyx gegen Material- und Verarbeitungsfehler Bei normaler Verwendung gemäß den von SiOnyx veröffentlichten Richtlinien für einen Zeitraum von EIN (1) JAHR ab dem Datum des ursprünglichen Einzelhandelskaufs durch den Endverbraucher („Garantiezeitraum“). Die Garantiezeit für die Aurora Explorers Edition beträgt beim Kauf nach 8 im Juli ZWEI (2019) JAHRE.

Die veröffentlichten Richtlinien von SiOnyx enthalten unter anderem Informationen, die in technischen Spezifikationen, Benutzerhandbüchern und der Servicekommunikation enthalten sind. Diese eingeschränkte Garantie ist nur in dem Land gültig und durchsetzbar, in dem das SiOnyx-Produkt erworben wurde, sofern dieses Land in der Liste der angegebenen Länder aufgeführt ist, in denen wir die Aurora-Kamera verkaufen. Wenn das SiOnyx-Produkt innerhalb der Garantiezeit ausfällt, werden wir es innerhalb einer wirtschaftlich angemessenen Zeit kostenlos reparieren oder reparieren, wie nachstehend beschrieben.

Was ist nicht durch diese eingeschränkte Garantie abgedeckt

Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht für Hardwareprodukte anderer Hersteller als SiOnyx oder Software, auch wenn diese mit SiOnyx-Hardware verpackt oder verkauft werden. Andere Hersteller, Lieferanten oder Verlage als SiOnyx geben Ihnen möglicherweise eigene Garantien. Bitte wenden Sie sich an sie, um weitere Informationen zu erhalten. Von SiOnyx vertriebene Software mit oder ohne die Marke SiOnyx (einschließlich Systemsoftware), ist nicht durch diese eingeschränkte Garantie abgedeckt. Einzelheiten zu Ihren Rechten in Bezug auf ihre Verwendung finden Sie in der der Software beiliegenden Lizenzvereinbarung. SiOnyx übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Betrieb des SiOnyx-Produkts ununterbrochen oder fehlerfrei ist. SiOnyx haftet nicht für Schäden, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen bezüglich der Verwendung des SiOnyx-Produkts entstehen.

Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht für: (a) für Verschleißteile wie Batterien oder Schutzbeschichtungen, die im Laufe der Zeit abnehmen sollen, es sei denn, ein Ausfall ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (b) für kosmetische Schäden, einschließlich Kratzern (einschließlich Linsen), Beulen und Kunststoffbrüchen an den Anschlüssen; (c) Schäden, die durch die Verwendung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, Missbrauch, Manipulation, Flüssigkeit (jenseits der IP67-Zertifizierung), Splitt, Aufprall, Feuer, mangelnde Pflege oder Wartung, Erdbeben oder andere äußere Ursachen verursacht wurden; (e) Schäden, die durch den Betrieb des SiOnyx-Produkts außerhalb der von SiOnyx veröffentlichten Richtlinien verursacht wurden; (f) Schäden, die durch die Verwendung nicht autorisierter Teile oder durch Service (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) von Personen verursacht wurden, die kein Vertreter von SiOnyx oder eines autorisierten SiOnyx-Serviceanbieters ("SASP") sind; (g) an ein SiOnyx-Produkt, das ohne die schriftliche Genehmigung von SiOnyx geändert wurde, um die Funktionalität oder Leistungsfähigkeit zu ändern; (h) auf Mängel, die durch normale Abnutzung oder auf andere Weise durch normale Alterung des SiOnyx-Produkts verursacht wurden; oder (i) wenn eine Seriennummer vom SiOnyx-Produkt entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.

Welche Rechtsbehelfe fallen unter diese eingeschränkte Garantie?

Für alle Garantieansprüche ist eine RMA-Nummer erforderlich. Um einen Garantieanspruch zu besprechen und eine RMA-Nummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den SiOnyx Aurora-Kundendienst unter (833) SiOnyx 1 (833-746-6991). Sie müssen einen Kaufbeleg / Kaufnachweis vorlegen, der das Kaufdatum, den bezahlten Betrag und den Ort des Kaufs angibt. Wenn eine Reklamation innerhalb der Garantiezeit eingeht und das SiOnyx-Produkt aufgrund einer telefonischen Bewertung durch den SiOnyx Aurora Customer Care als fehlgeschlagen angesehen wird, werden wir nach unserer Wahl:

  • Reparieren Sie die Kamera oder das Zubehör oder
  • die Kamera oder das Zubehör gegen ein Produkt austauschen, das neu ist oder aus neuen oder gebrauchsfähigen gebrauchten Teilen hergestellt wurde und mindestens funktional dem Originalprodukt entspricht, oder
  • Tauschen Sie die Kamera oder das Zubehör gegen ein Produkt aus, bei dem es sich um ein neues und aktualisiertes Modell handelt, das mindestens der Funktion des Originalprodukts entspricht oder eine verbesserte Funktion aufweist.

Soweit geltende Gesetze dies zulassen, wird die Gewährleistungsfrist aufgrund eines späteren Austauschs, Wiederverkaufs, einer Reparatur oder eines Austauschs der Kamera oder des Zubehörs nicht verlängert oder verlängert oder anderweitig beeinflusst. Während des Garantiezeitraums reparierte oder ausgetauschte Teile werden jedoch für den Rest des ursprünglichen Garantiezeitraums oder für neunzig (90) Tage ab dem Datum der Reparatur oder des Austauschs garantiert, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Gewährleistungsbeschränkungen unterliegen dem Verbraucherrecht

Soweit gesetzlich zulässig, gelten diese beschränkte Garantie und die dargelegten Rechtsmittel ausschließlich und ersetzen alle anderen Gewährleistungen, Rechtsmittel und Bedingungen, ob mündlich, schriftlich, gesetzlich, ausdrücklich oder stillschweigend, und stellen unsere gesamte Haftung für Verstöße dar Diese eingeschränkte Garantie. Sofern in dieser beschränkten Garantie nicht vorgesehen und im gesetzlich maximal zulässigen Umfang vorgesehen, haften wir nicht für Folgeschäden, zufällige, besondere oder strafbare Schäden oder Verluste, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieses Produkts resultieren oder daraus resultieren Jeder Verstoß gegen diese eingeschränkte Garantie.

SiOnyx lehnt jegliche gesetzlichen und stillschweigenden Garantien ab, einschließlich der Gewährleistung der Marktgängigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck sowie der Gewährleistung gegen versteckte oder latente Mängel, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Soweit solche Garantien nicht ausgeschlossen werden können, beschränkt SiOnyx die Dauer und Abhilfemaßnahmen dieser Garantien auf die Dauer dieser ausdrücklichen eingeschränkten Garantie und nach Wahl von SiOnyx die oben beschriebenen Reparatur- oder Austauschdienste. In einigen Staaten (Ländern oder Provinzen) ist keine Einschränkung der Dauer einer stillschweigenden Garantie (oder Bedingung) oder des Ausschlusses oder der Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden zulässig. Die oben beschriebenen Einschränkungen gelten daher möglicherweise nicht für Sie.

Diese Garantie gibt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte und Sie haben möglicherweise andere Rechte, die von Staat zu Staat (oder nach Land oder Provinz) variieren. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, schließt SiOnyx andere Rechte, einschließlich derer, die sich aus der Nichtkonformität eines Kaufvertrages ergeben können, nicht aus, beschränkt oder sperrt sie nicht. Für ein umfassendes Verständnis Ihrer Rechte sollten Sie die Gesetze Ihres Landes, Ihrer Provinz oder Ihres Bundesstaates konsultieren.

Produkte zurückschicken

Sie können Waren zur Rückerstattung des Produktpreises zurückgeben oder umtauschen, wenn die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgt. Rückerstattungen schließen jegliche Rücksendekosten und eine 15% -Rückfüllgebühr aus. Sie sind für alle Versandkosten für die Rücksendung verantwortlich, mit Ausnahme von Ausfällen, die von SiOnyx Aurora Customer Care als fehlerhaft eingestuft werden. Alle Rücksendungen erfordern eine RMA-Nummer. Um eine Rücksendung zu besprechen und eine RMA-Nummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den SiOnyx Aurora-Kundendienst unter (833) SiOnyx 1 (833-746-6991).

Alle Bestellungen müssen von Kunden innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum geprüft werden. Nach dieser Zeit übernimmt SiOnyx keine Verantwortung für Artikel, die beim Versand beschädigt wurden, verloren gegangen sind oder für andere Probleme, die nicht mit dem technischen Support zusammenhängen. Zurückgegebene oder umgetauschte Produkte müssen in fabrikneuem Zustand sein. Die Artikel müssen in der originalen, unbeschädigten Herstellerproduktverpackung mit allen Teilen und Unterlagen, einschließlich Anleitungsheften und Packungsbeilagen, sein. Bitte bringen Sie keine Aufkleber oder Versandetiketten auf die Originalverpackung des Herstellers.

Wir akzeptieren keine Sendungen per Nachnahme oder Produkte ohne RMA-Nummer. Produkte, die ohne RMA-Nummer an unsere Einrichtung geliefert werden, werden entsorgt. Es wird keine Frage oder eine andere Möglichkeit in Bezug auf diesen Prozess geben. Bitte erlauben Sie bis zu 10 (zehn) Werktagen (ab Erhalt der Rücksendung), dass Ihr Umtausch oder Ihre Rücksendung bearbeitet werden kann. Die Rücksendeadresse wird Ihnen vom SiOnyx-Kundendienst zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine RMA-Nummer anrufen.

Fragen? Bitte wenden Sie sich an SiOnyx.

Kundenbetreuung in den USA: (833) SiOnyx 1 (833-746-6991)
Japan Support Center: 0570-0066-12

Zurück nach oben

skip to Main Content
SiOnyx Product Return / Exchange Limited Warranty Policy (U.S. ONLY)

What’s Covered by This Limited Warranty

SiOnyx, LLC (“SiOnyx” or “we”) warrants to the original end-user purchaser (“you”) the SiOnyx-branded product and accessories contained in the original packaging (“SiOnyx Product”), against defects in materials and workmanship when used normally in accordance with SiOnyx’s published guidelines for a period of ONE (1) YEAR from the date of original retail purchase by the end-user purchaser (“Warranty Period”). The Warranty Period for the Aurora Explorers Edition, when purchased after July 8, 2019, is TWO (2) YEARS.

SiOnyx’s published guidelines include, but are not limited to, information contained in technical specifications, user manuals, and service communications. This limited warranty is only valid and enforceable in the country where the SiOnyx Product was purchased, provided that said country is on the list of specified countries in which we sell the Aurora camera. If the SiOnyx Product fails within the Warranty Period we will, within a commercially reasonable time, free of charge, either repair or replace it as described below.

What’s Not Covered by This Limited Warranty

This limited warranty does not apply to any non-SiOnyx branded hardware products or any software, even if packaged or sold with SiOnyx hardware. Manufacturers, suppliers, or publishers, other than SiOnyx, may provide their own warranties to you – please contact them for further information. Software distributed by SiOnyx with or without the SiOnyx brand (including, but not limited to, system software) is not covered by this limited warranty. Please refer to the licensing agreement accompanying the software for details of your rights with respect to its use. SiOnyx does not warrant that the operation of the SiOnyx Product will be uninterrupted or error-free. SiOnyx is not responsible for damage arising from failure to follow instructions relating to the SiOnyx Product’s use.

This limited warranty does not apply: (a) to consumable parts, such as batteries or protective coatings that are designed to diminish over time, unless failure has occurred due to a defect in materials or workmanship; (b) to cosmetic damage, including but not limited to scratches (including to lenses), dents, and broken plastic on ports; (c) to damage caused by use with another product; (d) to damage caused by accident, abuse, misuse, tampering, liquid (beyond IP67 certification), grit, impact, fire, lack of proper care or maintenance, earthquake, or other external cause; (e) to damage caused by operating the SiOnyx Product outside SiOnyx’s published guidelines; (f) to damage caused by use of unauthorized parts or by service (including upgrades and expansions) performed by anyone who is not a representative of SiOnyx or a SiOnyx Authorized Service Provider (“SASP”); (g) to a SiOnyx Product that has been modified to alter functionality or capability without the written permission of SiOnyx; (h) to defects caused by normal wear and tear or otherwise due to the normal aging of the SiOnyx Product; or (i) if any serial number has been removed or defaced from the SiOnyx Product.

What Are Your Remedies Under this Limited Warranty?

All warranty claims will require an RMA number. To discuss a warranty claim and acquire an RMA number, please call SiOnyx Aurora Customer Care at (833) SiOnyx 1 (833-746-6991). You will be required to furnish a sales receipt/proof of purchase indicating date of purchase, amount paid and place of purchase. If a claim is received within the Warranty Period and the SiOnyx Product is found to have failed based on a phone evaluation by SiOnyx Aurora Customer Care we will, at our option:

  • repair the camera or accessory, or
  • exchange the camera or accessory with a product that is new, or which has been manufactured from new or serviceable used parts and is at least functionally equivalent to the original product, or
  • exchange the camera or accessory with a product that is a new and upgraded model which has at least equivalent or upgraded function to the original product.

As far as applicable laws permit, the Warranty Period will not be extended or renewed or otherwise affected due to subsequent exchange, resale, repair, or replacement of the camera or accessory. However, part(s) repaired or replaced during the Warranty Period will be warranted for the remainder of the original Warranty Period or for ninety (90) days from the date of repair or replacement, whichever is longer.

Warranty Limitations Subject to Consumer Law

To the extent permitted by law, this limited warranty and the remedies set forth are exclusive and in lieu of all other warranties, remedies, and conditions, whether oral, written, statutory, express, or implied and represent our entire liability for any breach of this limited warranty. Except as provided in this limited warranty and to the maximum extent permitted by law, we are not responsible for any consequential, incidental, special or punitive damages or losses, whether direct or indirect, resulting from the use of this product, or arising out of any breach of this limited warranty.

SiOnyx disclaims all statutory and implied warranties, including without limitation, warranties of merchantability and fitness for a particular purpose and warranties against hidden or latent defects, to the extent permitted by law. In so far as such warranties cannot be disclaimed, SiOnyx limits the duration and remedies of such warranties to the duration of this express limited warranty and, at SiOnyx’s option, the repair or replacement services described above. Some states (countries or provinces) do not allow limitations on how long an implied warranty (or condition) may last, or the exclusion or limitation of incidental or consequential damages, so the limitations described above may not apply to you.

This Warranty gives you specific legal rights, and you may have other rights that vary from state to state (or by country or province). Other than as permitted by law, SiOnyx does not exclude, limit, or suspend other rights you may have, including those that may arise from the nonconformity of a sales contract. For a full understanding of your rights you should consult the laws of your country, province, or state.

Returning Products

You may return merchandise for a refund of the product price, or exchange, if the return is made within 14 days of receipt of the item. Refunds will exclude any return shipping charges and a 15% restocking fee. You are responsible for all shipping charges for return shipping, except for out of box failures deemed failures by SiOnyx Aurora Customer Care. All returns will require an RMA number. To discuss a return and acquire an RMA number, please call SiOnyx Aurora Customer Care at (833) SiOnyx 1 (833-746-6991).

All orders must be inspected by customers within 30 days of the date of purchase. After this time, SiOnyx will not be responsible for items damaged in shipping, lost, or any other issues not related to technical support. Returned or exchanged products must be in brand-new, mint condition. Items must be in the original, undamaged manufacturer product packaging with all parts and paperwork, including instruction booklets and packing inserts. Please do not place stickers or shipping labels on the original manufacturer’s product package.

We will not accept C.O.D. shipments or products without an RMA number. Products shipped to our facility without an RMA number will be disposed of. There will be no question or other recourse regarding this process. Please allow up to 10 (ten) business days (from the time we receive the return) for your exchange or return to be processed. Return address will be provided to you by SiOnyx Customer Care when you call for an RMA number.

Questions? Please contact SiOnyx.

United States Customer Care: (833) SiOnyx 1 (833-746-6991)
Japan Support Center: 0570-0066-12

Back To Top